Wechsel in der Geschäftsstelle

Zum Ende des Jahres gibt es einen Wechsel in der Geschäftsführung der ASA. Der Interessenverband für mechanische und biologische Abfallbehandlungstechnologien sucht bereits einen neuen Geschäftsführer.

ASA sucht neuen Geschäftsführer


Der bisherige ASA-Geschäftsführer, Michael Balhar, wird den Verband Ende dieses Jahres verlassen. Die Entscheidung über sein Ausscheiden sei einvernehmlich getroffen worden, heißt es. Balhar hatte Anfang dieses Jahres seinen privaten Lebensmittelpunkt nach Halle an der Saale verlagert und zum Teil von dort aus die Geschäfte geführt. Nach der privaten Veränderung folgt nun auch eine berufliche.

Die ASA sucht inzwischen einen Nachfolger. Ausgeschrieben ist die Position des Geschäftsstellenleiters und Geschäftsführers in Personalunion. In der ASA sind Hersteller und Betreiber von biologischen und mechanischen Abfallbehandlungsanlagen vertreten. Im vergangenen Jahr wurde außerdem vereinbart, dass der Verband auch die Interessen führender Hersteller von Anlagen zur Vergärung von Bioabfällen aus Belgien, Deutschland, Österreich und der Schweiz vertritt. Aktuell hat der Verband 68 Mitglieder.

Mehr zum Thema
Helftewes verlässt Grünen Punkt
Neuer Roboter entleert Lebensmittelgläser in Sekundenschnelle