Projekt abgeschlossen

Gut sieben Monate nach der Übernahme durch Chiho Tiande scheidet Martin Billhardt zum Monatsende aus der Geschäftsführung von Scholz Recycling aus. Seine Aufgabe als Chief Transformation Office ist nahezu abgeschlossen, heißt es.

Billhardt verlässt Scholz Recycling


Martin Billhardt, Chief Transformation Officer (CTO) der Scholz Recycling GmbH, wird mit dem Auslaufen seines Servicevertrags zum 30. April 2017 der Geschäftsführung der Scholz Recycling GmbH ausscheiden. Das gab das Unternehmen gestern (19. April) bekannt.

Der Transformations- und Veräußerungsprozess sei nahezu vollständig abgeschlossen, heißt es zur Begründung. Billhardt werde die noch ausstehenden Aufgaben an seine Kollegen übergeben.

„Martin Billhardt hat in seiner Rolle als Chief Transformation Officer zum reibungslosen Ablauf des Transformationsprozesses beigetragen. Hierfür möchten wir ihm unsere tiefe Wertschätzung aussprechen“, sagte Henry Qin, Co-CEO der Scholz Gruppe. Billhardt habe die richtigen Weichen gestellt, um Scholz wieder auf den Weg zu profitablem Wachstum zu führen, so Qin.

Scholz Recycling war Ende August vom chinesischen Metallrecycler Chiho Tiande zum Preis von einem Euro übernommen worden. Mitte Januar hatte der neue Eigentümer den bisherigen Geschäftsführer Oliver Scholz fristlos gekündigt.

Mehr zum Thema
Batteriepaket der Raumstation ISS schlägt in Wohnhaus ein
Neue Marke: Heraeus bietet Produkte aus recycelten Edelmetallen an
Der längste Streik in der Geschichte der IG Metall
Thyssenkrupp kündigt Abbau von Stahlkapazitäten an
Dopper führt digitalen Produktpass ein
„Wir bieten moderne Büroräume und günstige grüne Energie“