Personalien

Die vakante Position des Generaldirektors des Weltrecyclingverbands BIR ist neu besetzt: Ab 1. Juni wird Arnaud Brunet die Geschicke des Verbands leiten. Auch in der Papiersparte des BIR gibt es personelle Veränderungen. Reinhold Schmidt und Thomas Braun ziehen sich aus dem Verband zurück.

BIR hat neuen Generaldirektor


Der Franzose Arnaud Brunet wird am 1. Juni als neuer Generaldirektor des Weltrecyclingverbands BIR antreten. Er folgt auf Alexandre Delacoux, der im vergangenen Jahr ausgeschieden war.

Brunet leitete bislang das Brüsseler Büro von Sony Europe. Dort war er vor allem für die Beziehungspflege zu europäischen Institutionen und Verbänden verantwortlich. Brunet ist Jurist und war nach dem Studium zunächst als Rechtsanwalt für Esso und IBM tätig.

bvse
bvse

Personelle Veränderungen gibt es auch in der Papiersparte des Verbands. Nach 4 Jahren als Vorsitzender der Papiersparte scheidet Reinhold Schmidt aus. Schmidt war zuvor bereits 7 Jahre als Vizepräsident der Papiersparte tätig. Bei der heutigen Spartensitzung anlässlich der BIR-Frühjahrstagung in Hongkong bedankte er sich bei den Kollegen des Paper Boards für die harmonische und fruchtbare Zusammenarbeit.

Auch der General-Delegierte der Papiersparte und bvse-Geschäftsführer Thomas Braun gab heute seinen Rückzug aus dem BIR bekannt. Braun war über 20 Jahre ehrenamtlich für die Paper Division des BIR tätig, davon 15 Jahre als General-Delegierter. Der bvse-Vertreter begründete seine Entscheidung mit fehlender Zeit. Braun ist neben seiner Haupttätigkeit für den bvse auch ehrenamtlicher Vizepräsident des europäischen Altpapierverbands ERPA-European Recovered Paper Association und Vorstandsmitglied im europäischen Recyclingverband EuRIC.

Schmidt dankte Braun für sein Engagement und seine ausgezeichnete Verbandsarbeit. Neben seinem großen Know-how hob Schmidt besonders Brauns Integrität, Diskretion und besonderes Geschick im Umgang mit Menschen hervor.

Mehr zum Thema