Vertragsverlängerung

Norbert Bruhn-Lobin hat seinen Geschäftsführervertrag verlängert. Damit bleibt er für weitere fünf Jahre Geschäftsführer der MBA Neumünster.

Bruhn-Lobin verlängert um fünf Jahre


SWN
SWN

Die Gesellschafterversammlung der SWN Entsorgung GmbH hat den Geschäftsführervertrag von Norbert Bruhn-Lobin mit Wirkung ab 1. Januar 2017 um weitere fünf Jahre verlängert. Bruhn-Lobin ist damit als Sprecher der Geschäftsführung der Mechanisch-Biologischen Abfallbehandlungsanlage (MBA) bis zum 31. Dezember 2021 bestellt.

Bruhn-Lobin ist seit 2002 Sprecher der Geschäftsführung der MBA und wurde im Jahr 2012 zusätzlich als Geschäftsführer der SWN Entsorgung GmbH bestellt. „Ich danke Herrn Dr. Bruhn-Lobin für seine erfolgreiche Arbeit der vergangenen Jahre und freue mich, dass er diese Arbeit als ein ausgewiesener und renommierter Experte der Branche weiterführen kann“, erklärte Matthias Trunk, Vorsitzender der Gesellschafterverssammlung der SWN Entsorgung GmbH.

Die MBA Neumünster ist mit rund 250.000 Tonnen verarbeitetem Abfall pro Jahr eine der größten und – wie die SWN betont – zugleich effizientesten Anlagen in der Bundesrepublik. Aus den aus Niedersachsen und Schleswig-Holstein angelieferten Abfallmengen erstellt die MBA Ersatzbrennstoff, aus dem Wärme und Strom für Neumünster produziert wird. Dabei spart das Konzept aus Abfallbehandlung und energetischer Verwertung rund 110.00 Tonnen CO2 jährlich, betont die SWN.

Mehr zum Thema
Neuer Leiter für BSR-Sparte Müllabfuhr