Personalie

Zuwachs im Mitarbeiterstab des bvse: Zum 1. März hat ein neuer Referent die Arbeit aufgenommen. Er wird für die Bereiche Kreislaufwirtschaft und Marktentwicklung zuständig sein. Entsprechende Branchenerfahrung bringt er mit.

bvse verstärkt sich mit neuem Referenten


Der bvse erweitert sein Beratungs- und Informationsportfolio um die Themenbereiche Kreislaufwirtschaft und Marktentwicklung. Dafür hat der Verband eine neue Referentenstelle geschaffen, die seit 1. März von Thomas Fischer besetzt wird. Der Ingenieur verfügt über langjährige Berufserfahrung, insbesondere in der Kunststoffrecyclingwirtschaft. Zuletzt war Fischer Betriebsleiter und Prokurist des Unternehmens Cabka GmbH & Co. KG Eifel.

bvse
bvse

Fischer hat an der Fachhochschule Köln den Studiengang Ver- und Entsorgungstechnik mit Schwerpunkt Abfallwirtschaft und Abwasserentsorgung absolviert. Anschließend war er zunächst in der Holz- und Kunststoffverarbeitung eines Unternehmens für Bootsbau und Kunststofftechnik tätig.

Danach folgte die Position als Projektingenieur in der Deutschen Gesellschaft für Kunststoffrecycling (DKR) in der Abteilung „Kundenbetreuung Sortierung“. Anschließend leitete er den Mengenstrom und betreute Technische Projekte bei KS Kunststoffrecycling GmbH & Co. KG. Bevor er zu Cabka wechselte, führte er als Werksleiter den Standort Bergheim der Fischer GmbH.

Mehr zum Thema
Erstes deutsches Unternehmen für Schiffsrecycling
Neuer Leiter für BSR-Sparte Müllabfuhr
Circular Economy: München hat die meisten Start-ups
Voestalpine will Buderus Edelstahl verkaufen
Wertstofftonne: Karlsruher hadern mit privatem Entsorger