Personalie

Von wegen Ruhestand: Der ehemalige Abteilungsleiter im rheinland-pfälzischen Umweltministerium, Gottfried Jung, bleibt der Branche auch nach seiner Pensionierung erhalten. Er wird künftig gleich zwei neue Aufgaben übernehmen.

Gottfried Jung kehrt mit neuen Aufgaben zurück


Gut drei Monate nach seiner Pensionierung kehrt Gottfried Jung in die Abfallwirtschaft zurück. Der ehemalige Abteilungsleiter für Klimaschutz, Kreislaufwirtschaft und Umwelttechnik im rheinland-pfälzischen Umweltministerium hat die Zulassung als Rechtsanwalt erhalten und gehört seit Jahresbeginn zur Kanzlei Kunz Rechtsanwälte in Koblenz/Bonn/Mainz.

Jung arbeitet dort vorwiegend in den Bereichen Kreislaufwirtschaft und Entsorgung sowie Kommunaler Klimaschutz und Stoffstrommanagement. Darüber hinaus wird er künftig noch eine zweite Aufgabe haben: Er wurde von der rheinland-pfälzischen Ministerpräsidentin zum Honorarprofessor an der Hochschule Trier, Umwelt-Campus Birkenfeld, bestellt.

bvse
bvse

Jung ist bereits seit über 35 Jahren in der Abfallwirtschaft tätig und war Ende September in den Ruhestand verabschiedet worden. Im Sommer vergangenen Jahres wurde er mit dem Mittelstandspreis „Die Grünen Engel“ ausgezeichnet. Jung erhielt den Preis als Würdigung für sein Lebenswerk.

Mehr zum Thema
Helftewes verlässt Grünen Punkt