Umstrukturierung

Die Landbell Group vereint künftig alle Aktivitäten in Österreich unter dem Dach der European Recycling Platform. Betroffen sind die drei Stoffströme Verpackungen, Elektroaltgeräte und Altbatterien. Die bisher eigenständige Landbell Austria GmbH wird in die neue Gesellschaft integriert.

Landbell bündelt Österreich-Geschäft


Die Landbell Group bietet ihre Rücknahmedienstleistungen in Österreich künftig geschlossen unter dem Namen European Recycling Platform (ERP) an. Die Sammlung und Verwertung von Verpackungen, die bisher von der eigenständigen Landbell Austria GmbH organisiert wurde, schließt sich nun mit der ERP Österreich GmbH zusammen. Damit sind die drei Stoffströme Verpackungen, Elektroaltgeräte und Altbatterien künftig unter einem Dach vereint. Die neue Gesellschaft trägt den Namen European Recycling Platform Austria GmbH.

„Als Landbell Group haben wir den Anspruch, uns stetig weiterzuentwickeln und unsere Lösungen zum Wohle der Umwelt und unserer Kunden zu verbessern. Die Eingliederung des Verpackungsbereichs in die European Recycling Platform ist ein wichtiger und folgerichtiger Schritt auf diesem Weg“, sagt Jan Patrick Schulz, Vorstandssprecher der Landbell Group. „Unter einem gemeinsamen Dach können wir unsere Kompetenzen und Erfahrungen noch besser bündeln und unsere Kunden davon profitieren lassen. Das hat ERP schon in vielen anderen europäischen Ländern unter Beweis gestellt.“

ERP gehört seit 2014 Teil zur Landbell Group. Durch den Zusammenschluss mit ERP erhalten die Kunden von Landbell Austria Zugang zu den weltweiten und grenzüberschreitenden Dienstleistungen des pan-europäischen Unternehmens, betont die Gruppe. Bestehende Verträge gehen automatisch auf die neue Gesellschaft über.

Mehr zum Thema
Recycelbar und kompostierbar: Chipstüte aus Papier
Erster technischer Leitfaden zum EU-Batteriepass
KI sortiert Kunststoffe für Lebensmittel­verpackungen
Northvolt startet Bau der Batteriefabrik in Heide
Erstes deutsches Unternehmen für Schiffsrecycling
Verpackungsmüll: Warum bayerische Kommunen weiterhin auf das Bringsystem setzen
UN-Bericht: Die Welt produziert Jahr für Jahr mehr Elektroschrott
So sollen die To-go-Mehrwegangebote endlich wirken
Circular Economy: München hat die meisten Start-ups
Voestalpine will Buderus Edelstahl verkaufen
Wertstofftonne: Karlsruher hadern mit privatem Entsorger
EU-Länder unterstützen Verpackungs­verordnung