Vertriebspartnerschaft

Der österreichische Anlagenhersteller Lindner-Recyclingtech hat einen neuen Vertriebspartner in Japan: Ab sofort wird die Firma Ryohshin die Zerkeinerungslösungen am japanischen Markt vertreiben. Ryohshin ist selbst ein Spezialist für Zerkleinerungstechnologie.

Lindner-Recyclingtech kooperiert mit Ryohshin


Der Anlagenhersteller Lindner-Recyclingtech ist eine Vertriebspartnerschaft mit der japanischen Ryohshin Co. Ltd. mit Sitz in Toyama eingegangen. Ryohshin übernimmt ab sofort den Vertrieb von Lindner Zerkleinerungslösungen für die Abfallwirtschaft am japanischen Markt, teilt das österreichische Unternehmen mit. Ryohshin erweitere damit sein Produktportfolio um die Einwellen-Shredder von Lindner.

„Der Markt für Shredder ist in Japan durch große Nachfrage und scharfen Wettbewerb gekennzeichnet, wobei der Schwerpunkt auf dem Ersatz älterer Systeme, Upgrades und dem Ausbau bestehender Kapazitäten liegt“, erklärt Osamu Kono, CEO von Ryohshin. „Um in diesem Umfeld dauerhaft erfolgreich agieren zu können, wählen wir unsere Partner weltweit nach sehr strengen Kriterien aus. Auf der Suche nach einem Hersteller, mit dessen Produkten wir unser umfangreiches Angebot im Bereich Abfallwirtschaft ideal ergänzen und ausbauen können, hat uns Lindner überzeugt.“

Ryohshin ist ein 2001 gegründeter Spezialist für Zerkleinerungstechnologie. Laut Lindner-Recyclingtech hält das Unternehmen in diesem Bereich diverse Patente und vertreibt landesweit Brecher, Shredder und Peripheriesysteme, teils aus eigener Produktion sowie von weltweit präsenten Herstellern. Zur weiteren Entwicklung von Maschinen und Technologien für die Abfallwirtschaft nutze Ryohshin sein umfangreich ausgestattetes Technikum sowie die enge Zusammenarbeit mit der Universität von Toyama.

„Wir sind stolz darauf, dass wir uns gegenüber einer Reihe starker Wettbewerber durchsetzen konnten und sich Ryohshin für Lindner entschieden hat“, sagt Manuel Lindner, Inhaber und Geschäftsführer von Lindner-Recyclingtech. „Dieser Erfolg bestätigt uns in unserem Selbstverständnis als nachhaltiger, verlässlicher Lieferant von industriellen Zerkleinerungslösungen. Gemeinsam werden wir eine starke Präsenz in diesem Markt haben, der durch ein traditionell sehr hoch entwickeltes Recyclingdenken geprägt ist.“

Mehr zum Thema
Die neue Abfall­­­verbringungsverordnung kann kommen
Erstes deutsches Unternehmen für Schiffsrecycling
Forscher: Plastik ist viel großräumiger verteilt als vermutet
UN-Bericht: Die Welt produziert Jahr für Jahr mehr Elektroschrott
Circular Economy: München hat die meisten Start-ups
Voestalpine will Buderus Edelstahl verkaufen
Wertstofftonne: Karlsruher hadern mit privatem Entsorger