Versuchter Diebstahl

Ein 18-jähriger Mann ist beim Versuch, Altkleider aus einem Container zu nehmen, gestorben. Er wurde erdrosselt. Dies ergab eine rechtsmedizinische Untersuchung, dessen Ergebnis heute bekanntgegeben wurden.

Mann wird in Altkleidercontainer erdrosselt


Der 18-jährige Rumäne starb am Donnerstag vergangener Woche. Er war offenbar auf der Suche nach Altkleidern und starb kopfüber in einem Altkleider-Container in Landshut (Bayern).

Wie die Polizei mitteilt, ist der Mann offenkundig durch die Klappe in den Container eingestiegen, blieb stecken und konnte sich aus eigener Kraft nicht mehr befreien. Durch den Klappmechanismus des Kleidercontainers sei er ums Leben gekommen. Der Klappmechanismus erdrosselte ihn.

Hinweise auf Fremd- oder Gewalteinwirkung haben nach Angaben der Polizei sich nicht ergeben.

 

© 320° | 07.05.2018

Mehr zum Thema
Weniger Lebensmittel- und Textilabfälle: EU-Parlament verabschiedet Position
H&M plant Faser-zu-Faserrecycling für Polyester