Personalie

Die Stadtreiniger Kassel haben einen neuen Betriebsleiter. Damit ist der Posten nach dem Weggang von Gerhard Halm im vergangenen Jahr wieder besetzt. Der neue Chef kommt aus der Privatwirtschaft.

Neuer Betriebsleiter für Stadtreiniger Kassel


Der neue Betriebsleiter des Eigenbetriebs „Die Stadtreiniger Kassel“ heißt Dirk R. Lange. Der 54–Jährige war die vergangenen 13 Jahre Geschäftsführer der Fehr Umwelt Hessen GmbH & Co. KG. Dirk. Davor war er Geschäftsführer bei R + T Recycling GmbH Mainz und der RWE Umwelt AG Essen.

Stadtreiniger Kassel
Stadtreiniger Kassel

Lange studierte zunächst Maschinenbau an der Gesamthochschule Kassel. Nach seinem Abschluss 1989 als Diplom-Ingenieur nahm er an der Gesamthochschule ein Studium der Wirtschaftswissenschaften auf, das er 1992 als Diplom-Ökonom abschloss. Lange ist verheiratet und hat einen Sohn.

Der Eigenbetrieb „Die Stadtreiniger Kassel“ entstand 1993 aus dem 1901 gegründeten Reinigungsamt der Stadt. Das Dienstleistungsspektrum umfasst die Bereiche Straßenreinigung, Winterdienst sowie Abfallentsorgung, -verwertung und –behandlung – modern, zuverlässig und umweltgerecht. Der Jahresumsatz liegt bei rund 45 Millionen Euro. Erwirtschaftet wird er von etwa 350 Mitarbeitern.

Mehr zum Thema
Erstes deutsches Unternehmen für Schiffsrecycling
Neuer Leiter für BSR-Sparte Müllabfuhr
Circular Economy: München hat die meisten Start-ups
Voestalpine will Buderus Edelstahl verkaufen
Wertstofftonne: Karlsruher hadern mit privatem Entsorger