Personalie

An der Spitze der Unternehmensgruppe Steinert hat es einen Wechsel gegeben. Der bisherige Geschäftsführer Marcus Heinrich hat das Unternehmen verlassen. Der neue Geschäftsführer kommt von Doppstadt.

Neuer Geschäftsführer bei Steinert


Neuer Geschäftsführer der Firmengruppe Steinert ist seit Mitte März Peter Funke. Der neue CEO kommt von Doppstadt, wo er seit 1988 beschäftigt war. Seit 2002 war er dort unter anderem Geschäftsführer der Werner Doppstadt Umwelttechnik GmbH & Co. KG in Velbert.

Als CEO werde Funke weiterhin die Diversifizierung in neue Geschäftsbereiche sowie das internationale Unternehmenswachstum vorantreiben, teilt Steinert mit. Der Fokus werde auf der Magnet- und Sensorsortierung inklusive der UniSort Baureihe liegen.

Funke tritt die Nachfolge von Marcus Heinrich an, der die Steinert Gruppe verlässt, um neue Herausforderungen anzunehmen.

Mehr zum Thema
Der längste Streik in der Geschichte der IG Metall
Dopper führt digitalen Produktpass ein
„Wir bieten moderne Büroräume und günstige grüne Energie“