Personalie

Die Ascon Gesellschaft für Abfall und Sekundärrohstoff Consulting mbH hat ab sofort einen zweiten Geschäftsführer. Neben Katrin Schuh wird künftig Andreas Henn die Geschäfte leiten.

Neuer Geschäftsführer für Ascon


Ascon
Ascon

Die Ascon Gesellschaft für Abfall und Sekundärrohstoff Consulting mbH hat Andreas Henn zum zweiten Geschäftsführer bestellt. Henn war zuvor Leiter der Abteilung Rücknahmesysteme beim dualen System Redual. Er wird bei Ascon die operativen Geschäfte Sortierung, Verwertung und Retrologistik verantworten.

„Andreas Henn ist ein Gewinn für die Ascon GmbH“, sagt Sascha Schuh, Geschäftsführer der Ascon Resource Management Holding. „Wir werden die operativen Geschäfte der Ascon weiter ausbauen und unsere Marktposition stärken. In diesen Prozess passen Profil, Erfahrung und die detaillierten Marktkenntnisse von Andreas Henn perfekt.“

Henn ist seit über 15 Jahren im Markt für Verpackungsentsorgung und Recycling tätig. Nach seinem Studium „Technischer Umweltschutz“ in Paderborn erwarb er seinen MBA. Henn leitete verschiedene Standorte in der Entsorgungswirtschaft, bevor er zehn Jahre bei Redual in verschiedenen Positionen tätig war: Begonnen hat er als Regionalleiter und Leiter Sortierung und war später unter anderem für die Einführung von Wertstofftonnen zuständig, bevor er die Leitung der Abteilung Rücknahmesysteme übernahm.

Mehr zum Thema
Erstes deutsches Unternehmen für Schiffsrecycling
Neuer Leiter für BSR-Sparte Müllabfuhr
Circular Economy: München hat die meisten Start-ups
Voestalpine will Buderus Edelstahl verkaufen
Wertstofftonne: Karlsruher hadern mit privatem Entsorger