Personalie

Die AVL in Ludwigsburg bekommt einen neuen Chef. Am 1. Oktober wird Tilman Hepperle den Posten übernehmen. Er löst Ina Jansen ab, die die Geschäftsführung kommissarisch übernommen hatte.

Neuer Geschäftsführer für AVL in Ludwigsburg


Neuer Geschäftsführer der Abfallverwertungsgesellschaft des Landkreises Ludwigsburg mbH (AVL) ist Tilman Hepperle. Der Kreistag bestätigte in seiner Sitzung am Freitag vergangener Woche die Wahl Hepperles durch den AVL-Aufsichtsrat.

Kreis Ludwigsburg
Kreis Ludwigsburg

Der 37-jährige Hepperle ist bislang noch Beteiligungsmanager des Landkreises Ludwigsburg. Dort sind seine Tätigkeitsschwerpunkte der Auf- und Ausbau des Beteiligungscontrollings, der Beteiligungsverwaltung und der Mandatsträgerbetreuung für die Unternehmensbeteiligungen des Landkreises. Seine berufliche Laufbahn begann der Diplom-Verwaltungswirt und Diplom-Ökonom als Director bei The Owners Forum GmbH in Berlin, wo er am Aufbau eines internationalen Netzwerks für Eigentümer von Familienunternehmen mitwirkte und Kongresse organisierte.

Seine neue Aufgabe als AVL-Geschäftsführer wird Hepperle am 1. Oktober übernehmen. Gleichzeitig wird die kommissarische AVL-Geschäftsführerin Ina Jansen zum 30. September abberufen.

Mehr zum Thema
Erstes deutsches Unternehmen für Schiffsrecycling
Neuer Leiter für BSR-Sparte Müllabfuhr
Circular Economy: München hat die meisten Start-ups
Voestalpine will Buderus Edelstahl verkaufen
Wertstofftonne: Karlsruher hadern mit privatem Entsorger