Personalie

Die Entsorgungsbetriebe Essen EBE haben einen neuen Geschäftsführer. Der Neuzugang wird die Interessen des Mitgesellschafters Remondis vertreten und an der Seite von Mitgeschäftsführer Uwe Unterseher-Herold stehen.

Neuer Geschäftsführer für EBE


Seit Donnerstag vergangener Woche (15. September) ist Stephan Tschentscher neuer Geschäftsführer bei den Entsorgungsbetrieben Essen (EBE). Der 47-Jährige vertritt die Interessen des Mitgesellschafters Remondis, der 49 Prozent an den EBE hält. Tschentscher wird die Geschäfte zusammen mit Uwe Unterseher-Herold führen, der die Interessen der Stadt Essen, dem Mehrheitsgesellschafter, vertritt.

Tschentscher war zuletzt mehr als drei Jahre lang Regionalgeschäftsführer von Remondis Ost. Zuvor war er unter anderem Prokurist bei Remondis Assets & Services GmbH & Co. KG in Lünen und Niederlassungsleiter bei Remondis Essen und Remondis Bochum.

Der bisherige Remondis-Vertreter in der EBE-Geschäftsführung, Georg Jungen, hat das Unternehmen verlassen. Er kehrt nun in den Norden zurück und wird bei Remondis Leiter der Region Nord. Jungen war seit Dezember 2013 EBE-Geschäftsführer.

Mehr zum Thema