Seit Anfang Juni

Sulo Umwelttechnik hat einen neuen Geschäftsführer. Der neue Mann an der Spitze kommt aus der Chemiebranche. Er hat sein Amt Anfang Juni angetreten.

Neuer Geschäftsführer für Sulo Umwelttechnik


Thomas Fichter (54) ist seit Anfang Juni neuer hauptverantwortlicher Geschäftsführer von Sulo Umwelttechnik. Fichter hat die Position von Christophe Gence (51) übernommen, der im September neuer CEO des Schweizer Altpapierrecyclingunternehmens Lottner wird.

Sulo Umwelttechnik
Sulo Umwelttechnik

Fichter verfügt laut Sulo über Marketing- und Vertriebserfahrung insbesondere in der chemischen Industrie sowie im Standort- und dem Ver- und Entsorgungsmanagement. Der Betriebswirt hat bei BASF Magnetics in Mannheim, Wien und Madrid sowie bei Basell Polyolefines in Brüssel und bei Tragor in Mainz gearbeitet. In den vergangenen zehn Jahren hat er laut Sulo verschiedene Positionen in der in Höchst ansässigen Intraserv Gmbh und deren Tochtergesellschaft ProvadisPartner eingenommen. Zuletzt war er für vier Jahre Geschäftsführer der ProvadisPartner für Bildung und Beratung.

Die Tochtergesellschaft Sulo mit Hauptsitz in Herford verantwortet das Geschäft von Plastic Omnium Environnement in Deutschland und Osteuropa: Entsprechend umfasst das Angebot die Wertstoffsammelbehälter der Sulo Umwelttechnik, ergänzt um das IT-Systemhaus Envicomp, die Logistikdienstleistungen der Westfalia intralog und die Herstellung von Industrieverpackungen der Sulo Emballagen.

Mehr zum Thema
Der längste Streik in der Geschichte der IG Metall
Dopper führt digitalen Produktpass ein
„Wir bieten moderne Büroräume und günstige grüne Energie“