Personalie

Wechsel an der Spitze des bvse-Fachverbands Textilrecycling: Der bisherige Vorsitzende Andreas Nissen ist zurückgetreten. Sein Nachfolger ist Martin Wittmann – allerdings nur kommissarisch.

Neuer Vorsitzender für bvse-Fachverband Textilrecycling


Der bisherige Vorsitzende des bvse-Fachverbands Textilrecycling, Andreas Nissen von der Textil-Recycling K. & A. Wenkhaus GmbH in Hamburg, ist aus gesundheitlichen Gründen von seinem Amt zurückgetreten. Aufgrund eines Augenleidens wird sich Nissen auch beruflich neu orientieren müssen und steht dem Verband nicht mehr zur Verfügung. Nissen war im vergangenen September neu gewählt worden.

bvse
bvse

Seine Nachfolge hat der bisherige stellvertretende Vorsitzende, Herr Martin Wittmann (Lorenz Wittmann GmbH) angetreten. Er hat den Vorsitz des Fachverbandes kommissarisch übernommen. Bereits beim Internationalen Alttextiltag Ende April hatte Wittmann die Tagungsleitung übernommen, da Nissen aus gesundheitlichen Gründen verhindert war.

Wittmann ist nach einer Ausbildung zum Speditionskaufmann und anschließendem BWL-Studium seit 2009 bei der Lorenz Wittmann GmbH tätig und als Geschäftsführer vornehmlich für die Textilsparte zuständig. Das Unternehmen wurde im Jahr 1966 gegründet und begann seine Geschäftstätigkeit mit den Bereichen Altkleider und Altpapier. Mittlerweile ist die Firma, mit Ausnahme von Sonderabfall, in allen Bereichen des Recyclings und der Entsorgung engagiert.

Mehr zum Thema
Weniger Lebensmittel- und Textilabfälle: EU-Parlament verabschiedet Position
H&M plant Faser-zu-Faserrecycling für Polyester