Personalien

Die Gütegemeinschaft Abbrucharbeiten hat den Vorstand und Güteausschuss neu gewählt. Die Zahl der Vorstandsmitglieder hat sich dadurch von zwei auf drei erweitert. Auch der Güteausschuss hat personelle Verstärkung bekommen.

Neuer Vorstand für Gütegemeinschaft Abbrucharbeiten


Auf der Mitgliederversammlung der Gütegemeinschaft Abbrucharbeiten wurde am 31. März 2017 in Köln ein neuer Vorstand gewählt. Dabei wurden die bisherigen Vorstandsmitglieder Markus von Olnhausen als Vorsitzender und Johannes Schlenter als Stellvertretender Vorsitzender einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Neu hinzugekommen in den 3-köpfigen Vorstand ist als Obmann des Güteausschusses Professor Uwe Görisch aus Karlsruhe, der für die Gütegemeinschaft schon langjährig als Fremdüberwacher tätig ist.

Darüber hinaus hat auch der Güteausschuss Zuwachs bekommen: Zu den bisherigen Ausschussmitgliedern Martin Hopfe, Rainer Zaum und Thomas Ottl, die ebenfalls einstimmig in ihren Ämtern bestätigt wurden, kommen Robert Oettinger und Mario Prümer hinzu, die erstmals gewählt wurden.

Neben diesen Neuwahlen und Beschlüssen zur zukünftigen Ausrichtung der Gütegemeinschaft standen in der Versammlung auch einige Satzungsänderungen auf dem Programm. So beschlossen die Mitglieder unter anderem, die Amtszeiten von Güteausschuss und Vorstand auf vier Jahre zu verlängern.


Vorstand und Güteausschuss Gütegemeinschaft Abbrucharbeiten

Neuer Vorstand und Güteausschuss
v.l.n.r: Robert Oettinger, Markus von Olnhausen, Professor Uwe Görisch, Mario Prümer, Johannes Schlenter, Thomas Ottl, Martin Hopfe und Rainer Zaum;
Foto: Gütegemeinschaft Abbrucharbeiten

Mehr zum Thema
Nur ein Prozent der Bauabfälle in NRW gehen in den Hochbau
Erstes deutsches Unternehmen für Schiffsrecycling
Neuer Leiter für BSR-Sparte Müllabfuhr
Circular Economy: München hat die meisten Start-ups
Voestalpine will Buderus Edelstahl verkaufen
Neue DK-0-Deponie in Nordrhein-Westfalen
Wertstofftonne: Karlsruher hadern mit privatem Entsorger