Bioabfall

Gemeinsam mit einem Investor hat Remondis in die Firma Orgatreatments in Indien investiert. Das Unternehmen kümmert sich um die Verarbeitung von Orangenabfällen.

Remondis investiert in Aufbereitung von Orangenabfällen


Wie der Münchner Investor Livia mitteilt, haben er und Remondis das indische Unternehmen zu jeweils 50 Prozent gekauft. Die Details der Investition wurden nicht bekannt gegeben.

Anteil einzelner Länder an der weltweiten Orangenproduktion im Jahr 2011 Orgatreatments hat seinen Hauptsitz in Pune in Westen von Indien und betreibt in Nanded die laut Livia modernste Kompostanlage des Landes. Dort wird aus Orangenabfällen vor allem Biodünger hergestellt, der in ganz Indien verkauft wird. Mit der Investition übernehmen Remondis und Livia auch das Betriebsgelände, alle Produktionsanlagen sowie die Kompostieranlage.

Wie es weiter heißt, werden die Orangenabfälle vor allem von Indiens größtem Hersteller von Orangensaftkonzentrat, Citrus Processing India, geliefert. Hierfür gebe es Langzeitverträge. Weitere Angaben macht Livia nicht.

© 320°/ek | 08.01.2015

Mehr zum Thema
Tarifstreit bei SRW spitzt sich weiter zu
100 Prozent recycelte Edelmetalle: Umicore führt „Nexyclus“ ein
Kreislaufwirtschaft: Deutschland und China vereinbaren Aktionsplan
Der längste Streik in der Geschichte der IG Metall
Neuer Roboter entleert Lebensmittelgläser in Sekundenschnelle
Dopper führt digitalen Produktpass ein