Neuer Firmenname

Neuer Name, neues Logo: Der Anlagenhersteller S+S nennt sich künftig Sesotec. Damit trägt das Unternehmen der stärkeren Internationalisierung Rechnung.

S+S heißt künftig Sesotec


Die S+S Separation and Sorting Technology GmbH präsentiert sich ab Ende März 2015 mit neuem Firmennamen und neuem Logo. Die Neuerungen seien nicht nur eine oberflächliche Veränderung, sondern verdeutlichten die permanente Unternehmensentwicklung, teilt der Anlagenhersteller mit. Ziel sei es, mit dem Wechsel von S+S zu Sesotec international eine einheitliche, starke Sesotec-Marke und Sesotec-Identität zu schaffen.

Wie S+S erklärt, wird der Name Sesotec international von Kunden und Mitarbeitern fast gleich ausgesprochen. Eine entscheidende Verbesserung in der Praxis sei es auch, dass Sesotec in digitalen Medien und alphabethischen Verzeichnissen leichter zu finden ist. Außerdem sei Sesotec ein kraftvoller Name, der den Führungsanspruch des Unternehmens signalisiere. Ein weiterer Vorteil aus Sicht des Unternehmens: der Name Sesotec lasse sich leicht merken, da er bereits seit acht Jahren als Internet-Domain bekannt ist.

S+S becomes sesotecParallel dazu wird S+S auch ein neues Logo einführen. Bisher war die Bezeichnung „S+S“ so kurz, dass sie innerhalb des Bildzeichens (grünes Quadrat) untergebracht werden konnte. Mit Sesotec ist das nicht mehr möglich. Das neue Logo besteht daher aus einem Bildzeichen und der Wortmarke, die neben der Bildmarke platziert ist. Um sicherzustellen, dass Kunden und Partner wahrnehmen, dass aus S+S Sesotec wird, knüpft die Bildmarke des neuen Logos in Farbe und Form an das Design des bisherigen Logos an.

Mehr zum Thema
Tarifstreit bei SRW spitzt sich weiter zu
100 Prozent recycelte Edelmetalle: Umicore führt „Nexyclus“ ein
Der längste Streik in der Geschichte der IG Metall
Neuer Roboter entleert Lebensmittelgläser in Sekundenschnelle
Dopper führt digitalen Produktpass ein