Personalie

Carsten Rockholz, bislang noch CFO der Tönsmeier Gruppe, wird das Unternehmen verlassen. Ein Nachfolger steht bereits fest. Der neue Finanzchef wird die Position aber nur übergangsweise ausüben.

Tönsmeier besetzt CFO-Posten neu


Wie Tönsmeier mitteilt, wird Carsten Rockholtz, Chief Financial Officer (CFO) der Unternehmensgruppe, das Unternehmen am 30. September verlassen. Als kaufmännischer Geschäftsführer war Rockholtz drei Jahre für verschiedene zentrale Bereiche des Familienunternehmens verantwortlich, unter anderem für das strategische Controlling, das Finanz- und Rechnungswesen, den Personalbereich, die IT, den strategischen Einkauf und die Rechtsabteilung. Als Grund für das Ausscheiden nennt Tösmeier persönliche Gründe.

„Ich bedauere das Ausscheiden von Dr. Carsten Rockholtz sehr, respektiere aber seine Entscheidung. Als CFO hat er mit großem Engagement und Weitblick die positive Entwicklung der Gruppe maßgeblich geprägt. Ich möchte mich daher im Namen der Gesellschafterfamilie und des Aufsichtsrates für die fachlich versierte, engagierte und integre Arbeit herzlich bedanken und wünsche ihm für seine berufliche und private Zukunft alles Gute“, so Jürgen Tönsmeier, Vorsitzender des Aufsichtsrates.

Bis zur abschließenden Neubesetzung wird Dr. Jürgen Bruns, der in den vergangenen Jahren als Interimsmanager für verschiedene große Häuser in unterschiedlichen Branchen gearbeitet hat, den Verantwortungsbereich führen. Bruns steht schon ab Anfang Oktober für die neue Aufgabe in Porta Westfalica bereit und soll für einen schnellen und reibungslosen Übergang sorgen.

Die familiengeführte Tönsmeier-Gruppe betreibt über 30 Aufbereitungs-, Sortier- und Recyclinganlagen und beschäftigt 3.500 Mitarbeiter. Insgesamt sind 1.100 Fahrzeugen für die Gruppe im Einsatz. Zu den Kunden zählen kommunale Auftraggeber, duale Systemträger sowie Kunden aus Industrie und Gewerbe.

Mehr zum Thema
Helftewes verlässt Grünen Punkt