Personalie

Fabrizio Radice wird künftig die Vertriebs- und Marketingstrategie des Recyclinggeschäfts von Tomra verantworten. Der Manager ist für das globale Geschäft zuständig. Er soll die Marktpräsenz von Tomra weiter ausbauen.

Tomra ernennt neuen Sales & Marketing Director


Fabrizio Radice wird als neuer Global Sales & Marketing Director die Weiterentwicklung und Umsetzung der kurz- und langfristigen Vertriebs- und Marketingstrategie des Recyclinggeschäfts von Tomra verantworten, teilt der Anlagenhersteller mit. Radice wird direkt an Tom Eng, Senior Vice President und Leiter von Tomra Sorting Recycling, berichten.

Tomra
Tomra

„Fabrizio Radice ist engagiert, innovationsfreudig und in der Lage, aus dem Nichts neue Unternehmen aufzubauen“, lobt Tom Eng den Manager. Radice soll die Marktpräsenz von Tomra weiter ausbauen und „unsere Kundenbeziehungen und globalen Recyclinglösungen durch eine neue Sicht sowie beträchtliche Energie weiterentwickeln“, wie Eng es formuliert

Radice bringt eine zwanzigjährige Erfahrung mit. Er gehörte globalen Managementteams an und war bislang insbesondere in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Entwicklung tätig. Radice war unter anderem für multinationale Unternehmen wie beispielsweise Philips, Yageo, Flir sowie zuletzt Agilent tätig. Er schloss sein Studium am Politecnico in Mailand 1996 mit dem Titel eines Dr. Ing. in Elektrotechnik ab. 2004 erwarb er dort ebenfalls den Abschluss eines Executive MBA in internationaler Betriebswirtschaft.

Mehr zum Thema
Kreislaufwirtschaft: Deutschland und China vereinbaren Aktionsplan