Personalie

Der Entsorger Noventiz ordnet die Führungsstruktur neu: Künftig steht der Gruppe nur noch ein Geschäftsführer vor. Damit will der Entsorger „mehr Freiraum für weiteres Wachstum“ schaffen.

Wechsel an der Noventiz-Spitze


Die Noventiz-Gruppe wird in Zukunft nur noch von Dirk Boxhammer geführt. Wie der Entsorger mitteilt, werden die beiden Noventiz-Gründer Markus Höfels und Matthias Niggemann zum 1. April 2017 von der Geschäftsführung in den Beirat wechseln.

Noventiz
Noventiz

„Der Wechsel ist das Resultat der rasanten Unternehmensentwicklung der letzten Jahre und schafft Freiraum für weiteres, innovatives Wachstum der Gruppe“, kommentieren Höfels und Niggemann ihre Entscheidung. Im Beirat wollen Höfels und Niggemann ihre fachliche Expertise auch weiterhin in den Dienst des Unternehmens stellen.

Boxhammer ist seit 2012 Geschäftsführer bei Noventiz. Er soll die Entwicklung weiterer Wachstumsfelder vorantreiben. Wie es in einer Mitteilung des Unternehmens weiter heißt, sei inzwischen der Aufbau des dualen Systems von Noventiz abgeschlossen. „Mit Noventiz Dual konnte somit ein weiteres Geschäftsfeld der Noventiz-Gruppe erfolgreich zur Umsetzung gebracht werden. Das duale System reiht sich ein in viele weitere Erfolgsprojekte der vergangenen Monate, darunter der Auf- und Ausbau innovativer Online-Portale sowie des Geschäftsfeldes der Standortentsorgung.“

Noventiz wurde 2007 in Köln gegründet und setzt mit 70 Mitarbeitern jährlich rund 35 Millionen Euro bundesweit und in Europa um. Neben dem dualen System Noventiz Dual GmbH bietet das Unternehmen die Rücknahme und Verwertung von Transportverpackungen, Batterien und Elektrogeräten sowie die Standort-Entsorgung an. Ferner betreibt das Unternehmen mit der Noventiz Digital GmbH mehrere Online-Portale. Nach containerbestellung24.de und online-aktvernichtung.de startete im vergangenen Jahr mit elektroretoure24.de ein neues Rücknahmeportal, mit dessen Hilfe Elektroaltgeräte gesammelt und fachgerecht entsorgt werden können.

Mehr zum Thema
Der längste Streik in der Geschichte der IG Metall
Dopper führt digitalen Produktpass ein
„Wir bieten moderne Büroräume und günstige grüne Energie“