BDE-Regionalverband NRW

Michael Wieczorek ist heute zum neuen Vorsitzenden des BDE-Regionalverbands West gewählt worden. Er folgt auf Ernst-Peter Rahlenbeck, der nicht mehr zur Wahl stand.

Wieczorek folgt auf Rahlenbeck


Michael Wieczorek von der Firma Lobbe Holding GmbH & Co. KG ist neuer Vorsitzender des BDE-Regionalverbands West. Er wurde heute bei den Neuwahlen des BDE-Regionalverbands zum Nachfolger von Ernst-Peter Rahlenbeck gewählt. Ebenso wurde Jean-Michael Hachmann (Stratmann Städtereinigung GmbH & Co. KG) in den Regionalverbandsvorstand nachgewählt.

BDE-Präsident Peter Kurth dankte Rahlenbeck für seine langjährige Verbandsarbeit und würdigte ihn als einen der „engagiertesten Branchenvertreter überhaupt“. Besondere Verdienste habe Rahlenbeck sich auch als BDE-Vertreter an der Spitze des Vereins Klimaschutz durch Kreislaufwirtschaft in Nordrhein-Westfalen erworben. Für den BDE war er auch im Vorstand der EdDE.

„In seinen vielen Ämtern und Funktionen hat er unsere Branche jahrelang mitgeprägt“, sagte Kurth. „Gerade die mittelständische Wirtschaft braucht Persönlichkeiten wie Ernst-Peter Rahlenbeck, die sich als Motor und Treiber verstehen und mit vielen innovativen Ideen und Initiativen Akzente setzen. Persönlich danke ich Ernst-Peter Rahlenbeck für seine jahrelange wertvolle Tätigkeit im BDE. Ich freue mich, dass wir auch künftig nicht auf das umfassende Branchenwissen von Ernst-Peter Rahlenbeck verzichten müssen, denn er hat sich bereit erklärt, den BDE-Ausschuss Arbeitssicherheit und Qualitätsmanagement auch weiterhin zu leiten.“ Für den BDE bleibt Rahlenbeck somit auch im Vorstand der Berufsgenossenschaft Verkehr tätig.

Mehr zum Thema
Erstes deutsches Unternehmen für Schiffsrecycling
Neuer Leiter für BSR-Sparte Müllabfuhr
Circular Economy: München hat die meisten Start-ups
Voestalpine will Buderus Edelstahl verkaufen
Wertstofftonne: Karlsruher hadern mit privatem Entsorger