Personalie

Tanja Wielgoß wird für weitere fünf Jahre Vorstandsvorsitzende der BSR bleiben. Der Aufsichtsrat hat die Verlängerung des Vertrages bis November 2022 beschlossen. Wielgoß führt die BSR seit Ende 2014.

Wielgoß verlängert Vertrag bei BSR


Tanja Wielgoß bleibt Vorstandsvorsitzende der BSR. Der BSR beschloss in seiner heutigen außerordentlichen Aufsichtsratssitzung die Verlängerung des Vertrages um fünf Jahre bis November 2022, teilt das Kommunalunternehmen mit.

A.T. Kearny
A.T. Kearny

Wielgoß steht seit November 2014 an der Spitze der BSR. „Ich freue mich, dass der BSR-Aufsichtsrat heute der Verlängerung des Vertrages von Tanja Wielgoß zugestimmt hat“, erklärte die Aufsichtsratsvorsitzende der BSR und Senatorin Ramona Pop. „Frau Wielgoß hat das Unternehmen seit Ende 2014 erfolgreich geleitet. Ich bin überzeugt, dass sie gemeinsam mit ihren beiden Vorstandskollegen sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die gute Arbeit weiterführen wird.“

Wichtige Meilensteine in ihren bisherigen Amtszeit seien der Abschluss des Unternehmensvertrags zwischen dem Land Berlin und der BSR mit einer Laufzeit bis 2030 sowie die erfolgreiche Übernahme der Reinigung in zunächst einem Forstgebiet und zwölf Parks gewesen. Auch die Einführung neuer Produkte in der Müllabfuhr wie die Laub- und Gartentonne fallen in die gut zweijährige Amtszeit.

Mehr zum Thema
Erstes deutsches Unternehmen für Schiffsrecycling
Neuer Leiter für BSR-Sparte Müllabfuhr
Circular Economy: München hat die meisten Start-ups
Voestalpine will Buderus Edelstahl verkaufen
Wertstofftonne: Karlsruher hadern mit privatem Entsorger