Fusion in Nachrichten-Branche

Die beiden Publikationen Plastics News Europe und Plastics & Rubber Weekly treten künftig unter einheitlichem Namen auf. Damit wird das Nachrichtenmagazin Plastics News Europe auch den britischen Markt bedienen.

Zusammenschluss zweier Kunststoff-News


Die beiden Publikationen Plastics News Europe und Plastics & Rubber Weekly treten ab sofort unter einheitlichem Namen auf: Plastics News Europe. Die Fusion hat zum 1. Januar stattgefunden, teilt der Herausgeber Crain Communications mit.

Bisher war Plastics & Rubber Weekly vor allem für das Vereinigte Königreich zuständig, Plastic News Europe bediente das europäische Festland. Nun wird Plastics News Europe auch den britischen Markt bedienen. Die dortige bisherige Publikation Plastics & Rubber Weekly wird integriert.

„Die Fusion dieser beiden Unternehmen ist ein sinnvoller Schritt für unsere Kunden und unser Geschäft“, sagt Brennan Lafferty, Vizepräsident und Group Publisher der Crain Global Polymer Group. „Dies wird unsere Angebote für den Marktplatz vereinfachen, da Content und die Marketingkanäle in den Bereichen Druckmedien, digitale Medien, Konferenz- und Messeplattformen durch ein einziges Unternehmen bereitgestellt werden.“

Plastics Europe veröffentlicht ein monatliches Magazin. Neben der Publikation veranstaltet der Herausgeber jährliche Messen. In diesem Jahr wird dies erstmalig die erste europäische Kunststoffrecyclingmesse Plastics Recycling Show Europe in Amsterdam sein.

Mehr zum Thema
Kreislaufwirtschaft: Deutschland und China vereinbaren Aktionsplan
Der längste Streik in der Geschichte der IG Metall
PreZero plant LVP-Sortieranlage in Dänemark
Dopper führt digitalen Produktpass ein
„Wir bieten moderne Büroräume und günstige grüne Energie“
Bis zu 11 Millionen Tonnen Plastikmüll auf dem Meeresboden