Führungswechsel bei Metallrecycler Scholz

Stabwechsel von Vater auf Sohn: Oliver Scholz hat zu Jahresginn den Vorstandsvorsitz des Metallrecycling-Konzerns Scholz übernommen. Sein Vater Berndt-Ulrich Scholz (74) könnte nun in den Ruhestand treten. Aber das tut er nicht.

Oliver Scholz übernimmt Vorstandsvorsitz


Stattdessen will der bisherige Firmenchef dem Scholz-Vorstand weiter angehören. Über sein Aufgabengebiet macht der Metallrecycler allerdings keine Angaben.Berndt-Ulrich Scholz fungierte seit 1999 als Vorstandsvorsitzender der Scholz-Gesellschaft und war zuvor persönlich haftender Gesellschafter der C.-H. Scholz KG. Der Wechsel an der Spitze sei Teil der langfristig geplanten Generationennachfolge innerhalb der Gesellschaft.

Quelle: Scholz AG
Scholz AG

Wie es seitens des baden-württembergischen Unternehmens weiter heißt, ist René Gissinger (40) mit Wirkung zum 1. Januar zum weiteren Vorstandsmitglied der Gesellschaft ernannt worden. Der promovierte Wirtschaftsingenieur ist seit 2012 bei der Scholz AG tätig und wird künftig die Zentralbereiche Technik, Zentraleinkauf sowie Umwelt-, Qualitäts- und Energiemanagement verantworten. Darüber hinaus wird Gissinger für verschiedene Auslandsbeteiligungen zuständig sein.

 

Mehr zum Thema
EBS-Aufbereiter blicken unsicher in die Zukunft
SK Chemicals steigt ins PET-Recycling ein
Otto spart CO2-Emissionen mit Biokraftstoffen
Nothilfeunterkünfte aus 100 Prozent Recyclingmaterial
„Hier kann es schnell um Existenzen im Mittelstand gehen“
„Was lange gärt, wird richtig gut“
Umwelthilfe siegt auch gegen Rewe und Norma
TotalEnergies sichert sich Versorgung für chemische Recyclinganlage
Martin Schröder wird neuer FKN-Geschäftsführer
So könnten Carbonfasern umweltfreundlich werden
Das Ziel: Kreislauffähige Brennstoffzellen­systeme