EU-Ausschreibungen

Alba entsorgt in Stuttgart, FWS in Außernzell, Schöpfel in Neuburg an der Donau: Die neuesten Ergebnisse von EU-Ausschreibungen im Überblick.

Wer hat welchen Auftrag erhalten?


Die EU hat in dieser Woche eine Reihe von Auftragsvergaben veröffentlicht. Die Ergebnisse im Überblick:

  • Im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen an der Donau ist künftig die Schöpfel GmbH für die Übernahme, den Transport und die Verwertung von Bioabfällen zuständig.
  • Für die Übernahme, den Transport, die Sortierung und die Übergabe von E-Schrott der Kategorien 3 und 5 von kleineren Wertstoffhöfen im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen wird die Firma Container Service Schöpfel GmbH zuständig sein. Die Übernahme, den Transport und die Vermarktung der Kategorien 3a, 3b und 5 übernimmt die Iwan Koslow GmbH & Co.KG. Der Auftrag für die Übernahme, den Transport und die Verwertung der an der Wertstoffhöfen anfallenden PPK-Mengen zeichnet die Münchener Akten + Daten Vernichtung GmbH verantwortlich.
  • Die Übernahme, Sortierung und Verwertung von Alttextilien im Entsorgungsgebiet AWG Donau-Wald obliegt künftig der FWS GmbH.
  • Mit der Entsorgung von Gewerbeabfällen in Stuttgart ist unter anderem die Alba Stuttgart GmbH beauftragt worden. Die Vergabe weiterer Lose ging an die Unternehmen Rados AG, Starke & Sohn GmbH und Südöl GmbH, Schaal & Müller GmbH & Co.KG sowie Falk und Adler GmbH & Co.KG.
  • Der Auftrag über den Transport von Bauschutt im Zweckverband Abfallwirtschaft Donau-Wald ging an Stern Entsorgungs- und Brennstoffhandel GmbH (Landkreis Deggendorf), AREG Abfall-Recycling-Entsorgungsgesellschaft mbH (Landkreis Freyung-Grafenau sowie Landkreis Passau-Nord), Heinz Umweltservice GmbH (Landkreis Passau-Süd und Stadt Passau) und Rudolf Kuchler e.K. (Landkreis Regen)

Laufend aktuelle Ergebnisse aus den EU-Ausschreibungen erhalten Sie hier auf 320°.

Mehr zum Thema