EU-Ausschreibungen

Veolia entsorgt in Berlin, EFIBA in Landsberg und AVG in Hamburg: Die neuesten Ergebnisse von EU-Ausschreibungen im Überblick.

Wer hat welchen Auftrag erhalten?


Die EU hat in der vergangenen Woche eine Reihe von Auftragsvergaben veröffentlicht. Die Ergebnisse im Überblick:

  • Im Landkreis Landsberg am Lech ist die EFIBA Handelsgesellschaft mbH aus Bassum für die Sammlung und Verwertung von Alttextilien, Altschuhen und Heimtextilien zuständig. Der Auftrag beinhaltet auch den ggf. notwendigen Transport und die Entsorgung der Störstoffe.
  • Für Entsorgungsdienstleistungen in der Abfallwirtschaft im Landkreis Aichach-Friedberg zeichnen die Unternehmen Remondis Süd GmbH und Erich Rada GmbH verantwortlich. Remondis ist im nördlichen Landkries für die Sammlung und den Transport von Haus- und Biomüll zur Abfallverwertung Augsburg zuständig. Erich Fada übernimmt die gleichen Aufgaben im südlichen Landkreis. Darüber hinaus ist Remondis Süd für die Sammlung und den Transport von Sperrmüll im gesamten Kreisgebiet verantwortlich.
  • Den Auftrag für die Aktenvernichtung als Bestandteil eines Rahmenvertrags für die Entsorgung diverser nutzerspezifischer Abfallarten hat Veolia Umweltservice Ost GmbH & Co. KG erhalten. Auftraggeber ist das Land Berlin – SILB Sondervermögen Immobilien des Landes Berlin.
  • Für die Übernahme, den Transport und die Entsorgung von Problemstoffen der Hamburger Recyclinghöfe ist die AVG Abfall-Verwertungs-Gesellschaft mbH verantwortlich. Auftraggeber ist die Stadtreinigung Hamburg.
  • Den Zuschlag für die Containergestellung und Abholung sowie Vermarktung bzw. Übergabe von Elektro- und Elektronikaltgeräten im Landkreis Günzburg hat die L + N Recycling GmbH aus Bubesheim erhalten.
  • Die EU-weite Ausschreibung von Entsorgungsdienstleistungen für die Bottroper Entsorgung und Stadtreinigung (BEST) hat die RWE Generation SE für sich entschieden. Der Auftrag beinhaltet die Übernahme und Entsorgung von Restmüll sowie Sperrmüll.
  • Der Abfallwirtschaftsbetrieb München hat die Fa. Ganser GmbH & Co. KG aus Kirchstockach mit der Verwertung von Gartenabfällen beauftragt

Laufend aktuelle Ergebnisse aus den EU-Ausschreibungen erhalten Sie hier auf 320°.

Mehr zum Thema
100 Prozent recycelte Edelmetalle: Umicore führt „Nexyclus“ ein
Der längste Streik in der Geschichte der IG Metall
Dopper führt digitalen Produktpass ein