EU-Ausschreibungen

Schönmackers Umweltdienste entsorgt in Memmingen, MVV Umwelt Ressourcen im Kreis Gotha und Remondis Industrie Service im Kreis Augsburg: Die neuesten Ergebnisse von EU-Ausschreibungen im Überblick.

Wer hat welchen Auftrag erhalten?


Die EU hat in der vergangenen Woche eine Reihe von Auftragsvergaben veröffentlicht. Die Ergebnisse im Überblick:

  • Im Kreis Euskirchen entsorgt die Schönmackers Umweltdienste GmbH & Co.KG den Restmüll des Kreises. Der Auftragswert beträgt rund 15 Millionen Euro. Die Entsorgung von Sperrmüll inklusive Baustellenabfall übernimmt die Entsorgungsgesellschaft Niederrhein mbH. Der Auftragswert hierfür beträgt 1,7 Millionen Euro.
  • In der bayerischen Stadt Memmingen ist die Dorr Gmbh & Co. KG aus Kempten für die Sammlung und den Umschlag von Altpapier (PPK) verantwortlich. Der Auftrag umfasst auch die Verwertung von „kommunalem“ Altpapier (PPK). Darüber hinaus hat die Stadt Memmingen auch die Lieferung von Abfallbehältern und eines Identsystems (inkl. Hard- und Software) ausgeschrieben: Die Lieferung von Restabfallbehältern (60-l- bis 1 100-l-MGB) übernimmt die Fritz Schäfer GmbH in Neunkirchen. Den Auftrag für die Lieferung eines Identsystems (Hard- und Software) sowie die Verteilung der Restabfallbehälter im Stadtgebiet Memmingen hat die c-trace GmbH aus Bielefeld erhalten.
  • Im Landkreis Gotha übernimmt künftig die Amber-Transport und Handels-GmbH aus Ohrdruf die Umladung der Restabfälle. Für den Transport und die Behandlung/Entsorgung ist die MVV Umwelt Ressourcen GmbH aus Mannheim zuständig.
  • Für die mobile Sammlung von Problemabfällen im Landkreis Augsburg hat die Remondis Industrie Service GmbH & Co. KG aus Lünen den Zuschlag erhalten. Der Auftrag umfasst die fachkundige Durchführung der mobilen Erfassung von Problemabfällen aus Haushalten in den Gemeinden des Landkreisgebiets, den Transport der Abfälle sowie die Übernahme der Abfälle und die Zuführung zur ordnungsgemäßen Verwertung bzw. Entsorgung.

Laufend aktuelle Ergebnisse aus den EU-Ausschreibungen erhalten Sie hier auf 320°.

Mehr zum Thema