Planung für 2017
In Südlondon entsteht derzeit eine Müllverbrennungsanlage, die 2017 in Betrieb gehen soll. Die beiden Verbrennungslinien werden Strom für rund 30.000 Haushalte erzeugen, mit zusätzlicher Möglichkeit zur Fernwärmenutzung.
Neue MVA für London
In Südlondon entsteht derzeit eine Müllverbrennungsanlage, die 2017 in Betrieb gehen soll. Die beiden Abfallverbrennungslinien wird das französische Maschinenbauunternehmen CNIM, eine Partnerfirma des Münchner Anlagenherstellers Martin, errichten.
Wie Martin mitteilt, wird CNIM die beiden Linien zusammen mit der irischen Lagan Construction Group für die britische Entsorgungsgesellschaft Viridor bauen. Auftraggeber ist der Zweckverband South London Waste Partnership.
Die beiden Verbrennungslinien werden laut Martin Strom für rund 30.000 Haushalte erzeugen, mit zusätzlicher Möglichkeit zur Fernwärmenutzung. Martin liefert hierfür zwei Rückschubroste mit drei Bahnen und einer Gesamtbreite von 6,320 Metern. Jede Linie hat eine Bruttowärmeleistung von 47,9 Megawatt bei einer Durchsatzleistung von bis zu 19,8 Tonnen pro Stunde.


