Firmenübernahme

Remondis weitet sein Tätigkeitsfeld in Belgien aus: Der Recyclingkonzern hat einen Entsorger in Westflandern übernommen. Damit will Remondis vor allem die Aktivitäten auf dem belgischen Gewerbeabfallmarkt ausbauen.

Remondis übernimmt belgischen Recycler


Der Recyclingdienstleister Remondis hat rückwirkend zum 1. Oktober das belgische Recyclingunternehmen BVBA Vervoer Depoorter übernommen. Das Familienunternehmen hat seinen Sitz in Ostende, Westflandern – laut Remondis eine europäische Wachstumsregion mit Anbindung an mehrere Seehäfen.

Wie Remondis mitteilt, sollen alle 31 Mitarbeiter von Depoorter sowie die Fahrzeuge und Anlagen übernommen werden. Die bisherigen Eigentümer des Familienunternehmens sollen die Entwicklungen weiter begleiten. Als Geschäftsführer wurden Stefaan Pillen und Mark Depoorter bestellt.

Depoorter ist laut Remondis lokaler Marktführer in den Bereichen Gewerbeabfall, Baumischabfälle und Containerdienst. Bisher hat das Unternehmen mit einem Jahresumsatz von rund 5 Millionen Euro jährlich rund 80.000 Tonnen an Wertstoffen erfasst, weiterverarbeitet und für das stoffliche Recycling und die thermische Verwertung aufbereitet. Nach der Übernahme will Remondis vor allem die Sammlung und Behandlung der Fraktionen Gewerbeabfall, PPK, Holz, und Grünabfall sowie die kommunalen Abfallsammelaufträge deutlich ausbauen.

© 320°/ek | 20.12.2016
Mehr zum Thema