Öffentliche Beschaffung

kostenpflichtig
Die Bayern wollen es den Berlinern gleichtun: Nachdem der Berliner Senat kürzlich die Umweltvorschriften bei der öffentlichen Beschaffung angepasst hat, kündigt auch das bayerische Umweltministerium an, mehr auf Umweltstandards zu achten. Die gesamte Staatsregierung soll nachziehen.

Bayerns Staatsregierung will nachhaltiger werden


Das bayerische Umweltministerium will beim Kauf von Arbeitsmaterialien künftig stärker auf Nachhaltigkeit setzen. Der bewusste Umgang mit Ressourcen sei Leitlinie seiner Politik, sagte der bayerische Umweltminister Thorsten Glauber (Freie Wähler) der Deutschen Presse-Agentur in München. Das Umweltministerium solle in den nächsten Jahren klimaneutral werden.

Schon jetzt achte das Ministerium beim Kauf von Arbeitsmaterialien auf die Nachhaltigkeit der Produkte, erklärte ein Sp

Mehr zum Thema
EU-Parlament stimmt Verpackungsverordnung zu
Freiburg bereitet Einführung einer Verpackungssteuer vor
EU-Parlament stimmt Ökodesign-Verordnung zu
Wird die Energie- und Antriebswende ausgebremst?
Kreislaufwirtschaft: Deutschland und China vereinbaren Aktionsplan
Alternative Papiersorten: Wie gut sind die Top Ten wirklich?