Mineralwasser

kostenpflichtig
Der österreichische Mineralwasser-Anbieter Vöslauer bringt seine PET-Recyclat-Flaschen nun auch in Deutschland auf den Markt. In den kommenden Jahren will das Unternehmen alle PET-Flaschen auf 100 Prozent rPET umstellen.

Deutschland: Vöslauer setzt auf 100 Prozent rPET


Seit dem Jahreswechsel füllt Vöslauer sein Mineralwasser in Deutschland in PET-Flaschen aus 100 Prozent Recycling-PET (rPET) ab. Das umfasst zwar noch nicht das ganze Sortiment für den deutschen Markt, zumindest aber schon einen Großteil.

So bestehen in Deutschland seit dem 1. Januar die Flaschen aller Sorten Mineralwasser (ohne, mild, prickelnd) zu 100 Prozent aus Recyclaten, teilt Vöslauer mit. Ab März sollen die Flaschen aller Flavour-Sorten in den Größen 0,5 Liter und

Mehr zum Thema
Wird die Energie- und Antriebswende ausgebremst?
Alternative Papiersorten: Wie gut sind die Top Ten wirklich?
PreZero plant LVP-Sortieranlage in Dänemark
Weniger Verpackung bei Amazon: „Wir nutzen maschinelles Lernen“
Rohstoffimporte: „Höchste Zeit für einen Kurswechsel“
Gute Nachfrage lässt Altpapierpreise steigen
Deutsche Industrie weiter im Plus
Bis zu 11 Millionen Tonnen Plastikmüll auf dem Meeresboden