Mehr Recycling

kostenpflichtig
Der Nahrungsmittelkonzern Nestlé will eine Vorreiterrolle bei der Bekämpfung von Plastikmüll einnehmen. Auf seiner To-do-Liste stehen mehrere Maßnahmen – darunter der Verzicht auf schwer recycelbares Plastikmaterial und die Entwicklung von lebensmittelverträglichem recyceltem Polypropylen.

Nestlé stellt Maßnahmenkatalog gegen Plastikmüll vor


Im April vergangenen Jahres hatte Nestlé das Ziel verkündet, seine Verpackungen bis 2025 zu 100 Prozent recyclingfähig oder wiederverwendbar zu machen. Nun legt der Konzern nach und stellt einen Maßnahmenkatalog vor, wie er künftig dazu beitragen will, das Aufkommen an Plastikmüll zu reduzieren.

„Wir setzen uns wo immer machbar für Recyclinglösungen ein, sind uns allerdings bewusst, dass 100 Prozent Recyclingfähigkeit allein nicht genügend sein wird, um die Plastikkris

Mehr zum Thema
Fragen und Antworten zum PET-Markt in Europa
Institute senken Konjunkturprognose – Nur noch Miniwachstum
Erstes deutsches Unternehmen für Schiffsrecycling
„Noch wenig Hinweise auf konjunkturelle Belebung“
Forscher: Plastik ist viel großräumiger verteilt als vermutet
UN-Bericht: Die Welt produziert Jahr für Jahr mehr Elektroschrott
Nur rund ein Viertel der Kunststoffe in Europa wird recycelt
Circular Economy: München hat die meisten Start-ups
Voestalpine will Buderus Edelstahl verkaufen
Wertstofftonne: Karlsruher hadern mit privatem Entsorger
Kunststofferzeuger beklagen „schwerste ökonomische Krise“
Sunbites-Verpackung besteht zur Hälfte aus chemisch recyceltem Kunststoff