Marktbericht

kostenpflichtig
Der Preisaufschwung für NE-Metallschrotte war nur von kurzer Dauer: In dieser Woche verlief die Preisentwicklung schon wieder deutlich verhaltener. Nur Nickelschrott konnte sich weiter verbessern. Der wöchentliche Marktbericht für NE-Metalle.

Aluminiumschrott-Preise geben merklich nach


Die meisten Metallschrottpreise blieben in dieser Woche ohne Schwung. Nur Nickelschrott konnte sich weiter verbessern. Hoffnungen, die Metallschrottpreise könnten sich nun endlich aufrappeln, wurden damit aufs Neue enttäuscht.

  • Wie aus der Preiserhebung des Verbands Deutscher Metallhändler (VDM) hervorgeht, verbesserte sich Nickel V2A am oberen Ende um 30 Euro je Tonne (Stichtag 16. Januar). Der untere Preis verharrte auf Vorwochenniveau. Damit hat sich die enge Preisspann
Mehr zum Thema
Der längste Streik in der Geschichte der IG Metall
Thyssenkrupp kündigt Abbau von Stahlkapazitäten an
Rohstoffimporte: „Höchste Zeit für einen Kurswechsel“
Gute Nachfrage lässt Altpapierpreise steigen
Deutsche Industrie weiter im Plus