Zusätzliche Investitionsanreize

kostenpflichtig
Bundeswirtschaftsminister Altmaier erwartet eine schwächere Konjunktur und will deshalb gegensteuern. Er wirbt für ein Konjunkturprogramm – gespickt mit zusätzlichen Investitionsanreizen und einer Entlastung für Unternehmen.

Altmaier wirbt für Konjunkturprogramm


Die Bundesregierung erwartet für dieses Jahr eine schwächere Konjunktur, rechnet aber mit einem stabilen Arbeitsmarkt und einer stabilen Einkommensentwicklung. Die Arbeitslosenquote werde voraussichtlich auf 4,9 Prozent sinken, die Zahl der Beschäftigten weiter steigen, heißt es im aktuellen Jahreswirtschaftsbericht der Regierung.

Allerdings erwartet die Bundesregierung für 2019 nur eine Zunahme des Bruttoinlandsprodukts von 1,0 Prozent. In ihrer Herbstprognose war sie noch v

Mehr zum Thema
Wird die Energie- und Antriebswende ausgebremst?
Kreislaufwirtschaft: Deutschland und China vereinbaren Aktionsplan
Alternative Papiersorten: Wie gut sind die Top Ten wirklich?
Rohstoffimporte: „Höchste Zeit für einen Kurswechsel“
Gute Nachfrage lässt Altpapierpreise steigen
Deutsche Industrie weiter im Plus