Marktbericht

kostenpflichtig
Die NE-Metallschrottpreise haben sich in dieser Woche nochmals verbessert. Nur Aluminiumschrott hinkt hinterher. Auch die Preisentwicklung an der Londoner Metallbörse ist mehrheitlich positiv. Der wöchentliche Marktbericht für NE-Metalle.

NE-Metallschrottpreise weiter im Aufwind


Noch ist es sicherlich verfrüht, von einem Aufwärtstrend zu sprechen. Doch auch in dieser Woche zeigte die Preisentwicklung für NE-Metallschrott nach oben. Für einige Schrottsorten ging es sogar relativ stark nach oben, wie aus Preiserhebung des Verbands Deutscher Metallhändler (VDM) hervorgeht.

  • Eine davon war Kupferschrott. Zum Stichtag 30. Januar haben die Erlöspreise für Blanken Kupferdrahtschrott und Schwerkupferschrott um 80 bis 100 Euro je Tonne angezogen.
  • Auch für Nickel V4A lief es gut – allerdings „nur“ beim unteren Preis. Der kletterte um 120 Euro je Tonne. Am oberen Ende konnte Nickel V4A lediglich 20 Euro hinzugewin
Mehr zum Thema
Batteriepaket der Raumstation ISS schlägt in Wohnhaus ein
Neue Marke: Heraeus bietet Produkte aus recycelten Edelmetallen an
Alternative Papiersorten: Wie gut sind die Top Ten wirklich?
Der längste Streik in der Geschichte der IG Metall
Thyssenkrupp kündigt Abbau von Stahlkapazitäten an
Rohstoffimporte: „Höchste Zeit für einen Kurswechsel“
Gute Nachfrage lässt Altpapierpreise steigen
Deutsche Industrie weiter im Plus