Tourenoptimierung

kostenpflichtig
Ein neues Sensormodul verspricht eine optimierte Tourenplanung für die Abholung von Abfallbehältern. Inzwischen hat das Modul auch den Praxistest bei Remondis bestanden. Die Fahrleistung wurde reduziert, das Sammelaufkommen erhöht.

Weniger Fahrleistung, höheres Sammelaufkommen


Das Stuttgarter Start-up Binando kann erste Erfolge für sein neu entwickeltes Sensormodul verbuchen: Die Firma konnte Remondis überzeugen, das Modul im Stadtgebiet von Stuttgart für die Sammlung von Altglas zu testen. Remondis setzte das Modul in 1.000 Glasrecyclingbehältern an rund 330 Standorten in der ganzen Stadt ein – mit bemerkenswerten Ergebnissen.

Denn nach wenigen Monaten hatte Remondis mithilfe des Sensors die Fahrleistung für die Glasabholung um 33 Prozent reduzi

Mehr zum Thema