Wachstumsstrategie

kostenpflichtig
Nach dem Kauf von Tönsmeier will Greencycle weiter wachsen. Dafür braucht die Schwarz-Tochter zusätzliche Mengen und die geeignete Aufbereitungstechnik. Sie sucht nun neue Übernahmekandidaten.

GreenCycle umwirbt Entsorger


Dass Greencycle-Geschäftsführer Thomas Tappertzhofen den Weg nach Münster suchte, mag verschiedene Gründe gehabt haben. Die stärkste Motivation dürften aber die eigenen Wachstumspläne gewesen sein. Schließlich will Greencycle mit PreZero, so der neue Name von Tönsmeier, weiter wachsen. Der Umsatz soll von 500 Millionen Euro auf 750 Millionen Euro klettern, die Sortierkapazitäten sollen sich auf 500.000 Jahrestonnen verdoppeln.

Allein den Umsatzanstieg will PreZero in den

Mehr zum Thema
Wird die Energie- und Antriebswende ausgebremst?
Alternative Papiersorten: Wie gut sind die Top Ten wirklich?
Der längste Streik in der Geschichte der IG Metall
PreZero plant LVP-Sortieranlage in Dänemark
Weniger Verpackung bei Amazon: „Wir nutzen maschinelles Lernen“
Dopper führt digitalen Produktpass ein
Rohstoffimporte: „Höchste Zeit für einen Kurswechsel“
Gute Nachfrage lässt Altpapierpreise steigen
Deutsche Industrie weiter im Plus
„Wir bieten moderne Büroräume und günstige grüne Energie“
Bis zu 11 Millionen Tonnen Plastikmüll auf dem Meeresboden
Kosmetikmarke Lush verwendet „Prevented Ocean Plastic“