Weltrecyclingtag

kostenpflichtig
In diesem Jahr jährt sich der heutige Weltrecyclingtag zum zweiten Mal. In vielen Teilen der Welt wird Abfall weggeräumt und mit zahlreichen Aktionen gezeigt, was Recycling kann und wie es in der Zukunft weitergehen kann. Auch Fußball wird dabei gespielt.

Heute ist Weltrecyclingtag


Fußballspielen für weniger Abfälle, Strände freiräumen und Schüler aufklären: Am heutigen 18. März ist zum zweiten Mal der globale Weltrecyclingtag. Ins Leben gerufen wurde der Tag, der das Thema Recycling der Öffentlichkeit nahebringen soll, von der Global Recycling Foundation.

„Dieses Jahr konzentriert sich alles auf `Recycling in der Zukunft‘ und setzt vor allem auf die Kraft der Jugend, der Aufklärung und der Innovationen, um eine bessere Zukunft für unsere Plan

Mehr zum Thema
Fragen und Antworten zum PET-Markt in Europa
Institute senken Konjunkturprognose – Nur noch Miniwachstum
Die neue Abfall­­­verbringungsverordnung kann kommen
„Noch wenig Hinweise auf konjunkturelle Belebung“
Forscher: Plastik ist viel großräumiger verteilt als vermutet
UN-Bericht: Die Welt produziert Jahr für Jahr mehr Elektroschrott