Umzug

kostenpflichtig
Der Papierhersteller Yamaton hat innerhalb Rostocks seinen Standort gewechselt. Der Umzug war nötig, weil die Nachfrage die Produktionsmöglichkeiten am alten Standort überstieg. Mittlerweile läuft die Produktion wieder.

Yamaton startet Papierproduktion in neuem Werk


Der Papierhersteller Yamaton Paper hat in seinem neuen Rostocker Werk die Produktion gestartet. Das Unternehmen gehört zu dem israelischen Papierverarbeitungskonzern Yamaton und ist seit dem Jahr 2000 in Rostock ansässig. Der Umzug innerhalb der Stadt war nötig, weil die Nachfrage die Produktionsmöglichkeiten am alten Standort überstieg.

Zuvor hatte Yamaton Paper seinen Standort im Ölhafen Rostock. In den Umzug und in das neue Werk hat Yamaton rund 9,8 Millionen Euro investi

Mehr zum Thema
Recycelbar und kompostierbar: Chipstüte aus Papier
Erstes deutsches Unternehmen für Schiffsrecycling
Die ersten Schokoriegel in Papierverpackung
Circular Economy: München hat die meisten Start-ups
Voestalpine will Buderus Edelstahl verkaufen
Wertstofftonne: Karlsruher hadern mit privatem Entsorger
Leipa legt Produktionslinie für grafische Papiere still