Übernahme Grüner Punkt

kostenpflichtig
Für den Entsorgerverband bvse steht fest: Die Übernahme des Grünen Punkts durch Remondis darf nicht durchgewunken werden. Die Marktmacht von Deutschlands größtem Recyclingkonzern sei „einzigartig und erdrückend“. Bestätigt sieht sich der Verband durch ein Gutachten zu den Wettbewerbsrisiken.

bvse erwartet stramme Auflagen für Remondis


Am Ende waren sich alle drei einig: Es wäre eine Überraschung, wenn das Bundeskartellamt die Übernahme des Grünen Punkts durch Remondis ohne Auflagen genehmigen würde. Er gehe davon aus, dass das Kartellamt die Übernahme entweder gar nicht oder nur mit „strammen“ Auflagen genehmigen werde, sagte bvse-Hauptgeschäftsführer Eric Rehbock bei einem Pressegespräch am Freitag in Düsseldorf.

Zur Unterstützung hatte Rehbock zwei gewichtige Fürsprecher an seiner Seite: den D

Mehr zum Thema
Alternative Papiersorten: Wie gut sind die Top Ten wirklich?
Der längste Streik in der Geschichte der IG Metall
PreZero plant LVP-Sortieranlage in Dänemark
Weniger Verpackung bei Amazon: „Wir nutzen maschinelles Lernen“
Dopper führt digitalen Produktpass ein
Rohstoffimporte: „Höchste Zeit für einen Kurswechsel“
Gute Nachfrage lässt Altpapierpreise steigen
Deutsche Industrie weiter im Plus
„Wir bieten moderne Büroräume und günstige grüne Energie“
Kosmetikmarke Lush verwendet „Prevented Ocean Plastic“