Studie

kostenpflichtig
Eine neue Studie zeigt, dass deutlich mehr recycelte Kunststoffe für Verpackungen genutzt werden könnten. Dafür bräuchte es aber mehr qualitativ hochwertige Recyclate und weniger gesetzliche Hürden für deren Verwendung.

Woran der Einsatz von Recycling-Kunststoffen scheitert


In Deutschland werden jährlich knapp 3,2 Millionen Tonnen Kunststoffverpackungen verbraucht, doch nur bei knapp 10 Prozent gibt es keine bis geringe Hindernisse für den Einsatz von Recyclaten. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der Gesellschaft für Verpackungsmarktforschung (GVM) im Auftrag der K





Mehr zum Thema
EU-Parlament stimmt Verpackungsverordnung zu
Freiburg bereitet Einführung einer Verpackungssteuer vor
Kunststoffrecycling: Covestro plant Zusammenarbeit mit Automobilindustrie
Pyrum erhält Nachhaltigkeitszertifizierung
EU-Parlament stimmt Ökodesign-Verordnung zu
Alpina führt digitalen Produktpass ein
Wird die Energie- und Antriebswende ausgebremst?
Kreislaufwirtschaft: Deutschland und China vereinbaren Aktionsplan
Alternative Papiersorten: Wie gut sind die Top Ten wirklich?
PreZero plant LVP-Sortieranlage in Dänemark
Weniger Verpackung bei Amazon: „Wir nutzen maschinelles Lernen“
Rohstoffimporte: „Höchste Zeit für einen Kurswechsel“