Störstoffanteile

kostenpflichtig
Im Herbst startete der Abfallwirtschaftsbetrieb Oldenburg seine Aufklärungskampagne „Kein Plastik in die Biotonne“. Teil der Kampagne sind auch Kontrollen der Tonneninhalte. Die erste Bilanz zeigt: Der Anteil an Störstoffen konnte reduziert werden.

Biotonne in Oldenburg: Kontrollen zeigen Wirkung


Ein halbes Jahr nach dem Start der Oldenburger Aufklärungskampagne „Kein Plastik in die Biotonne“ fällt das erste Fazit positiv aus: Der Anteil von Stör- und Fremdstoffen in der grünen Tonne konnte spürbar reduziert werden, erklärte der Leiter des Abfallwirtschaftsbetriebs (AWB), Volker Schneider-Kühn.

Anlass für die Aufklärungsaktion sind verschärfte gesetzliche Vorgaben zum Störstoffanteil im erzeugten Kompost. Im Januar und Februar haben daher die Müllwerker des

Mehr zum Thema
Der längste Streik in der Geschichte der IG Metall
Neuer Roboter entleert Lebensmittelgläser in Sekundenschnelle
Dopper führt digitalen Produktpass ein
„Wir bieten moderne Büroräume und günstige grüne Energie“
Nachhaltiger Flugtreibstoff SAF: Wie grün ist das Fliegen bereits?