Getränkeflaschen

kostenpflichtig
Bis 2025 soll es soweit sein. Dann will einer der größten Schweizer Einzelhändler seine PET-Flaschen für Mineralwasser und Süßgetränke auf 100 Prozent Recyclingware umgestellt haben. Damit würde er 2.500 Tonnen Neumaterial einsparen.

Schweizer Einzelhändler setzt auf 100 Prozent Recycling-PET


Der Schweizer Einzelhändler Migros hat sich neue Ziele gesetzt. Er will bis 2025 alle PET-Flaschen für Mineralwasser und Süßgetränke auf Recyclingware umstellen. „Mit dieser Umstellung erreichen wir einen Meilenstein“, sagt Michel Charbonnet, CEO der Migros-Marke Aproz.

Schon heute bestehen die Sirup-Flaschen aus 100 Prozent Recycling-PET und die Mineralwasser-Flaschen aus bis zu 60 Prozent Recycling-PET. Über das gesamte Getränkesortiment betrachtet, bestehen die Flasc

Mehr zum Thema
EU-Parlament stimmt Verpackungsverordnung zu
Freiburg bereitet Einführung einer Verpackungssteuer vor
Kunststoffrecycling: Covestro plant Zusammenarbeit mit Automobilindustrie
Pyrum erhält Nachhaltigkeitszertifizierung
Alpina führt digitalen Produktpass ein
100 Prozent recycelte Edelmetalle: Umicore führt „Nexyclus“ ein
Kreislaufwirtschaft: Deutschland und China vereinbaren Aktionsplan
Der längste Streik in der Geschichte der IG Metall
PreZero plant LVP-Sortieranlage in Dänemark
Dopper führt digitalen Produktpass ein