Verbraucherumfrage

kostenpflichtig
Die Mehrheit der Verbraucher in Deutschland will Verpackungsmüll vermeiden und legt Wert auf umweltfreundliche Verpackungen. Doch davon gebe es noch zu wenige, meinen sie. Das zeigt eine aktuelle Umfrage.

Verbraucher wollen umweltfreundliche Verpackungen


Das von der EU beschlossene Verbot vieler Wegwerfprodukte aus Plastik wird von einer großen Mehrheit der Verbraucher in Deutschland mitgetragen. 79 Prozent der Befragten bewerten das Verbot positiv, wie eine aktuelle YouGov-Studie ergab.

Dies schlägt sich auch im Einkaufsverhalten nieder: 72 Prozent wählten beim Einkauf bevorzugt Produkte, die möglichst wenig Verpackungsmüll verursachen, hieß es. Knapp die Hälfte der Bürger in Deutschland (46 Prozent) hat schon einmal ein




Mehr zum Thema
Wird die Energie- und Antriebswende ausgebremst?
Alternative Papiersorten: Wie gut sind die Top Ten wirklich?
PreZero plant LVP-Sortieranlage in Dänemark
Weniger Verpackung bei Amazon: „Wir nutzen maschinelles Lernen“
Rohstoffimporte: „Höchste Zeit für einen Kurswechsel“
Gute Nachfrage lässt Altpapierpreise steigen
Deutsche Industrie weiter im Plus