Fast Fashion

kostenpflichtig
Die Alttextiler sammeln seit Monaten ungewöhnlich viel Ware – ein Grund zur Freude ist das aber nicht. Denn die schlechte Qualität der Klamotten macht die Erfassung und Verwertung für die Unternehmen immer unwirtschaftlicher. Inzwischen liegen die Kosten schon über den Erlösen, klagen Branchenvertreter.

Textilrecycler fordern erweiterte Produkt-Verantwortung


Um den kriselnden Unternehmen in der Alttextil-Branche zu helfen, fordert der Fachverband Textilrecycling im bvse eine erweiterte Produktverantwortung. „So wäre denkbar, dass sich die Textilindustrie über eine Gebühr im Rahmen der, auch im Kreislaufwirtschaftsgesetz vorgesehenen, erweiterten Produktverantwortung, an den Kosten für die Sammlung und die Sortierung ihrer eigenen Produkte beteiligt“, sagte der bvse-Vizepräsident  Martin Wittmann auf dem Alttextiltag des Verbands in



Mehr zum Thema
Alternative Papiersorten: Wie gut sind die Top Ten wirklich?
Der längste Streik in der Geschichte der IG Metall
Dopper führt digitalen Produktpass ein
Rohstoffimporte: „Höchste Zeit für einen Kurswechsel“
Gute Nachfrage lässt Altpapierpreise steigen
Deutsche Industrie weiter im Plus
„Wir bieten moderne Büroräume und günstige grüne Energie“