Ab Mai in den Regalen

kostenpflichtig
In Deutschland setzt die erste Unilever-Marke konsequent auf Kunststoffflaschen aus recyceltem Material. Alle Flaschen dieser Marke werden künftig nur noch aus 100 Prozent Post-Consumer-Abfällen bestehen. Noch in diesem Monat soll es losgehen.

Unilever-Marke stellt auf Recyclingmaterial um


In Deutschland wird in diesem Monat die Unilever-Marke Seventh Generation damit beginnen, nur noch Kunststoffflaschen aus 100 Prozent Recyclingmaterial anzubieten. Der Konsumgüterkonzern nutzt hierfür Post-Consumer-Kunststoffabfälle, die bei den Verbrauchern oder in Büros anfallen. „Plastik ist ein hervorragendes Verpackungsmaterial, wenn es in einer Kreislaufwirtschaft wiederverwertet wird“, sagt Ulli Gritzuhn, Deutschland-Chef von Unilever. „Dafür setzen wir uns ein, indem w

Mehr zum Thema
Freiburg bereitet Einführung einer Verpackungssteuer vor
Kunststoffrecycling: Covestro plant Zusammenarbeit mit Automobilindustrie
Pyrum erhält Nachhaltigkeitszertifizierung
Alpina führt digitalen Produktpass ein
100 Prozent recycelte Edelmetalle: Umicore führt „Nexyclus“ ein
Wird die Energie- und Antriebswende ausgebremst?
Alternative Papiersorten: Wie gut sind die Top Ten wirklich?
Der längste Streik in der Geschichte der IG Metall
PreZero plant LVP-Sortieranlage in Dänemark
Weniger Verpackung bei Amazon: „Wir nutzen maschinelles Lernen“
Dopper führt digitalen Produktpass ein
Rohstoffimporte: „Höchste Zeit für einen Kurswechsel“