Bilanz 2018

kostenpflichtig
Trotz schwieriger wirtschaftlicher Rahmenbedingungen hat die Stiftung Gemeinsames Rücknahmesystem Batterien (GRS) erneut mehr Altbatterien gesammelt. Trotzdem mahnt die Stiftung: Der Gesetzgeber muss einschreiten.

GRS sammelt so viele Batterien wie noch nie


Das vergangene Jahr war für die Stiftung Gemeinsames Rücknahmesystem Batterien (GRS) eines der erfolgreichsten Jahre überhaupt – zumindest was die Sammelbilanz betrifft. Denn mit einer Menge von etwa 16.600 Tonnen wurden so viele Batterien zurückgenommen wie noch nie. Die Sammelmenge von 2107 wurde damit um fast 1.000 Tonnen übertroffen.

Wie die Erfolgsk

Mehr zum Thema
Wird die Energie- und Antriebswende ausgebremst?
Was bislang zum EU-Batteriepass bekannt ist
Alternative Papiersorten: Wie gut sind die Top Ten wirklich?
Der längste Streik in der Geschichte der IG Metall
Dopper führt digitalen Produktpass ein
Rohstoffimporte: „Höchste Zeit für einen Kurswechsel“
Gute Nachfrage lässt Altpapierpreise steigen
Recyceltes Graphit so gut wie neues
Deutsche Industrie weiter im Plus
„Wir bieten moderne Büroräume und günstige grüne Energie“