Tag der Verpackung

kostenpflichtig
Eine repräsentative Umfrage zeigt: Die Mehrheit der Konsumenten legt Wert auf eine nachhaltige Verpackung. Jeder Fünfte verzichtet sogar regelmäßig auf den Kauf einer Verpackung, wenn sie nicht nachhaltig erscheint.

Auf die Nachhaltigkeit der Verpackung kommt es an


Laut einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Deutschen Verpackungsinstituts (dvi) kann die Nachhaltigkeit der Verpackung für den Kauf eines Produktes entscheidend sein. Fast 70 Prozent der Bundesbürger geben an, schon mindestens einmal auf den Kauf eines Produktes verzichtet zu haben, weil die Verpackung nicht nachhaltig genug war.

Fast jeder Fünfte verzichtet sogar regelmäßig auf den Kauf von Produkten, die in ihren Augen nicht nachhaltig genug verpackt sind. 50,2 Proz


Mehr zum Thema
Fragen und Antworten zum PET-Markt in Europa
Institute senken Konjunkturprognose – Nur noch Miniwachstum
KI sortiert Kunststoffe für Lebensmittel­verpackungen
Verpackungsmüll: Warum bayerische Kommunen weiterhin auf das Bringsystem setzen
„Noch wenig Hinweise auf konjunkturelle Belebung“
UN-Bericht: Die Welt produziert Jahr für Jahr mehr Elektroschrott
So sollen die To-go-Mehrwegangebote endlich wirken
Wertstofftonne: Karlsruher hadern mit privatem Entsorger
EU-Länder unterstützen Verpackungs­verordnung